Naherholung in 20 ha Natur

Die drei Kerngeschäfte «Sportpark, Golfanlage und Restaurant» hatten bisher kein einheitliches Erscheinungsbild. Es sollte ein Signet geben, das diese drei Bereiche vereint, aber auch eigenständig für jeden Bereich stehen kann. Auch wenn die Zielgruppen heterogen sind, haben sie alle doch eines gemeinsam: Es sind aktive, unternehmenslustige Menschen.

Durch den alten Baumbestand und die liebevolle Pflege der Gärtner findet man sich auf dem Loherhof in einer Parklandschaft wieder. Mittendrin liegt das Loherhof Restaurant.

Aus dem alten Signet sind die farbigen Kreise | Bälle übernommen worden. Ein Stamm mit drei Ästen wurde entwickelt. Die Äste stehen für die drei Kernbereiche. Wer mag sieht in dem Signet:
- einen alten Baum in voller Blüte (Ursprung & Natur)
- einen fröhlichen Menschen (Freiheit & Gesundheit)
- einen vitalen Menschen, der mit Bällen jongliert (Vitalität & Aktivität).

Der Claim kann ebenso vielseitig gelesen bzw. verbunden werden:
"Schön nah" und "Naherholsam". 

 

Loherhof

Signet in Wort- & Bildmarke