Jeder Strich ein Gedanke

Nachdem der Mitbegründer Günther Horbach als kompetenter Freund und Berater aus dem Architekturbüro ausgeschieden ist, sollte das Signet geändert werden. Das Briefing war, den Balken in der Gestaltung stehen zu lassen. Wir haben nicht nach Kompromissen gesucht, sondern die Lösung gefunden: Der schwarze Balken wurde zum anthrazitfarbenen Mini-Balken als Unterstrich, der zum lebendigen Gestaltungselement wird, in der Kommunikation wie An- und Abführungszeichen wirkt, die Kommunikation somit eröffnet und als eye-catcher die Medien, wie z.B. die Website oder den Briefbogen strukturiert.

Die Wortmarke wird manchmal spielerisch auch nur in einer Zeile geschrieben und wirkt dann wie ein Claim: KLEICKER. architektur.

KLEICKER. architektur.

HORBACH+KLEICKER ARCHITEKTEN wird zu
KLEICKER. architektur.

Wortmarke